Über mich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kurzvorstellung

Mein Name ist Annette Rester, geboren wurde ich am 02.08.1970 in Schwandorf.

Nach jahrelanger Tätigkeit als Kosmetikerin habe ich bereits verschiedenste Behandlungen gegen unreine Haut, Fältchen und Cellulite angeboten.

Da mich jedoch immer mehr Kunden fragten, was sie ganzheitlicher und effektiver gegen Fältchen, Cellulite oder Haarausfall tun könnten, besuchte ich nach der Heilpraktikerausbildung zahlreiche Fortbildungen zum Thema „Faltenunterspritzung“ und merkte sofort, dass ich gerade meine tatsächliche „Berufung“ gefunden hatte.

Weitere Ausbildungen zu den Themen Fadenlifting, PRP (Vampirlifting), Mesotherapie mit Microneedling und Lipolyse folgten.

Seit dem habe ich mich auf medizinisch-ästhetische Behandlungen spezialisiert und besuche regelmäßig Seminare in allen Bereichen, um mein Wissen ständig zu erweitern.
Was mir an meiner Arbeit wichtig ist:

Mir Zeit für meine Patienten zu nehmen, um die Erwartungen und Wünsche genau zu verstehen und umzusetzen. Das Ergebnis sollte immer natürlich und nicht „gemacht“ aussehen.

Neben der Ästhetik befasse ich mich in der täglichen Praxisarbeit mit dem Thema Darmgesundheit. Der Darm ist tatsächlich ein sehr wichtiger Baustein auf dem Wege zur Gesundheit. Hier wird entschieden, was aufgenommen oder abgelehnt wird. Darüber hinaus hat der Darm Auswirkungen und Einfluss auf das Hormonsystem, das Immunsystem und vor allem natürlich auch auf den Mikronährstoffhaushalt und somit am Ende auf den gesamten Körper.

Der Darm ist nun aber nicht der einzige, wichtige Baustein.

Im Grunde besteht mein therapeutischer Ansatz aktuell aus folgenden Bausteinen:

  1. Darmgesundheit (Darmsanierung)
  2. Entgiftung (v.a. von Schwermetallen)
  3. Ausgleich von Dysbalancen im Mikronähstoffhaushalt (mit entsprechenden Blutuntersuchungen vorweg und dann mit Hilfe der Infusionstherapie)

Über diese Grundbausteine hinaus sind natürlich auch die grundlegenden Faktoren des Lebens wichtig:

  • Entspannung/Auszeiten
  • Ernährung
  • Bewegung
  • Schlaf
  • Elektrosmog Reduzierung
  • Psychohygiene / Selbstreflexion/Kennenlernen seiner Selbst

Dadurch ergibt sich eine breitgefächerte und tiefgehende Behandlung des ganzen Menschen. Immer individuell und ganzheitlich.

Ich bin tatsächlich froh diesen Beruf gewählt zu haben. Die große Vielfalt erfordert fortlaufende Weiterbildungen. Auf dem Weg entwickle ich mich auch persönlich immer ein Stück weiter. Ich habe die Möglichkeiten Unmengen an Erfahrungen zu sammeln und lerne mit jedem Patienten wieder eine neue, individuelle Komposition von Symptomen, Charaktereigenschaften und Lösungsmöglichkeiten kennen.

Ich freue mich, Sie bei arevita Med Beauty begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Annette Rester

Mitgliedschaften

Menü